Samstag, 16. April 2011

Ausstellung Anne Schroeder

Gestern Abend hatte ich eine Einladung zur Ausstellungseröffnung von Anne Schroeder.
Diese beeindruckend vielseitige Künstlerin stellt ihre Werke im "Kunst Raum Farmsen" in den Räumen der Hamburger Volkshochschule, Berner Heerweg 183, 22159 Hamburg aus und ich möchte mich mit diesem Beitrag noch einmal ganz herzlich bei ihr für die Einladung bedanken, es war wirklich ein Erlebnis.
Im unteren Flur hat mir besonders die Serie mit Bleistift- und Federzeichnungen zu Situations- und Bewegungsstudien eines kleinen Bussards gefallen. Sie hat detaillierte Zeichnungen des Tieres mit Bewegungsabläufen und als jeweils 3. Bild mit kaligraphischen Schriftzügen des jeweiligen Bildtitels in der gleichen Bewegung wie auf der Zeichnung kombiniert. Ich weiß gar nicht, wie ich es hier genau beschreiben soll, man muss es einfach gesehen haben!!!
Im oberen Flur fanden sich Monotypien und Collagen sowie Acryl auf Papier umgesetzt z. B. in den Serien "Variationen über einen Wal" oder "Akrobaten". Auch "Eifriger Elefant", "Grünes Grinsetier" oder "Geburtstagsschmaus" haben mir sehr gut gefallen.


Dazwischen im Treppenbereich des Foyers ist das von Anne Schroeder selbst geschriebene und selbst illustrierte Buch "Rüdi taucht ins Grün", das leider bisher noch nicht von einem Verlag veröffentlicht wurde und auf Anfrage von der Künstlerin selbst reproduziert wird, ausgestellt. Hierbei hat mir besonders die "Seepferdchendame" gefallen und ich hoffe, dass man das Buch bald kaufen kann.
Diese tollen Werke sind noch bis zum 27.05.2011 jeweils Mo. - Do. 9-21 Uhr und Fr. 9-13 Uhr zu sehen und zu kaufen! 

Ich wünsche Frau Schroeder viel Erfolg mit ihrer Ausstellung und freue mich auf viele weitere Produkte ihrer Kreativität.


Als kleines "Mitbringsel" zur Eröffnung hatte ich ihr eine Toffifeeverpackung mit Easel-Card gebastelt, die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte, das ist dann wiederum Ausdruck meiner "Kreativität".


Sie ist in Osterglocke und Farngrün gehalten, Stempel aus den Sets "Wunderlicher Garten", "Süße Sprüche" und "Fifth Avenue Floral"; BIG SHOT-Stanze "Scallop Circle", geprägt mit "Manhattan Rose" und mit den kleinen Schmetterlingen aus der Embosslits-Form "Schmetterlingsgarten" verziert sowie einem ausgestanzten "Wellenkreis" als "Stopper".
Ich hoffe, Euch gefällt diese Verpackung (bastele ich gerne mit Euch in einem Workshop nach) und Ihr habt die Gelegenheit, die Ausstellung von Frau Schroeder selbst besuchen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen