Samstag, 4. Januar 2020

Es gibt mich wieder


Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da!
Nachdem ich ab dem 18. Juli 2019 körperlich leider für sehr lange Zeit mehrfach und zum Teil extrem stark außer Gefecht gesetzt wurde, fange ich an, wieder mein Leben zu leben. In dieser Zeit war ich umgeben von vielen tollen Menschen, die es erst möglich gemacht haben, dass ich mich wieder auf meine kreative Seite konzentrieren kann. Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeutinnen und Servicepersonal haben z. T. weitaus mehr als nur "ihre Pflicht" getan und das, obwohl die Rahmenbedingungen in unserem Gesundheitssystem zu diesen Menschen einfach nur unverschämt sind! Vielen herzlichen Dank, dass es Menschen gibt, die diese Berufe noch als Berufung ansehen und sich von geringem Gehalt, schlechten Arbeitszeiten und Vorgaben wie "Das ist nicht Ihre Aufgabe" nicht abhalten lassen zu helfen! Aus den Geschichten meiner zahlreichen MitpatientInnen und deren Familien in Krankenhäusern und Reha habe ich viel gelernt und ich danke Euch/Ihnen für viele positive Erlebnisse in dieser für mich schweren Zeit. Vor allem aber möchte ich den Menschen danken, bei denen der Übergang von KollegInnen und Nachbarn zu Freunden und von Freunden zu Familie fast fließend gewesen ist. Ihr wisst, dass ich ein Mensch bin, der bisher lieber gegeben als genommen hat, weshalb Fragen und Bitten für mich sehr schwer waren. Dank Euch war das jedoch gar nicht nötig, Ihr seid einfach für mich da gewesen, als ich Euch brauchte! Ich habe im Jahr 2019 einiges verloren (und hoffe auch, es nie wieder zu bekommen!) aber auch sehr viel gewonnen. 2020 wird noch etwas geplant auf mich zukommen, doch ich bin gewappnet und weiß jetzt, dass es sich lohnt, weil es Euch in meinem Leben gibt!!! 

DANKE, Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen