Sonntag, 25. Juni 2017

Ich liebe Kalender!!!

Da ich nicht so der abends-zu-Bett-geh-Tagebuch-Schreiber bin, packe ich oft sehr viel Informationen in meine diversen Kalender und freue mich (manchmal) beim späteren Durchblättern über die Erinnerungen.
STAMPIN' UP! hat im neuen Hauptkatalog 2017-2018 auf den Seiten 12 und 13 das Komplettpaket "Planer-Set Tolle Tage" sowie ein separat erhältliches Nachfüll-Set, das es mir natürlich angetan hat (trotz des Preises!).
Dieses Set ist nur in Englisch erhältlich und mit dem mitgelieferten Zubehör bereits gut gefüllt - Nachfüll-Set also nur nötig, wenn Ihr dafür etwas anderes rausnehmt! Das Archivieren der rausgenommenen Blätter ist allerdings etwas schwierig, da die Lochung nicht der bei uns üblichen entspricht (siehe Foto unten), dafür passt diese zu der Lochung der Einsteckhüllen 6" x 8" (früher "Projekt Life"), wobei diese Hüllen leider etwas breiter sind und daher über das Register hinausstehen und somit nicht so gut für Fotoerinnerungen innerhalb der Monate geeignet sind.



In der Monatsübersicht beginnt die Woche am Sonntag!


Das Wochenende ist anscheinend doch zum Entspannen und Ausruhen,
die Felder für Samstag und Sonntag haben weniger Platz für Termine!


Diese zwei Einstecktaschen könnte man schön nachbauen,
die Lochgröße liegt zwischen der
1/8" Handstanze (S. 207) und dem (alten) 1/4" Kreisstanzer,
3/16" Crop-a-dile passt!


Von den Klarsichthüllen für Fotos gibt es 4 (je á 6 Felder ca. 5,5 x 5,5 cm)
- eine für jedes Quartal/jede Jahreszeit???


Die alten Erinnerungstaschen/Fotohüllen ("Projekt Life") sind leider zu breit!


Beispiel: Einsteckhüllen 6" x 8" (S. 191) mit
vier der kleineren Karten (7,6 x 10,2 cm) des
Memories & More Karten Sortiments "Farbenspiel" (S. 193 u. 146).


Mit diesen netten Aufklebern kann man die einzelnen Seiten/Felder verzieren,
es gibt jeweils 3 Bögen (Bunt Papier/Gold Folie)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen