Sonntag, 31. Dezember 2017

Tschüss 2017



Tschüss 2017

„Diner for one“ hab‘ ich gesehen,
das alte Jahr, das kann nun gehen.
Raketen, Böller, laut und bunt
machen draußen Silvester rund.
Ich bleib‘ wie immer lieber drinnen,
um dem Wahnsinn zu entrinnen.
Regeschauer, Menschenmassen,
geballte „Stimmung“ auf den Straßen.
„Guten Rutsch ins neue Jahr“,
werden diesmal Wünsche wahr?
Wenn ich nach Millionen schiele,
aber nicht mal Lotto spiele?
Im Job und auch daheim läuft’s rund,
wenn nicht – Hauptsache ist gesund!
2018 ist schon nah
und wieder laufe ich Gefahr,
zu denken, alles würde gut,
was es seit Jahren kaum noch tut!
Doch ich sollte nicht verzagen,
fülle mir erneut den Magen,
trink‘ ein Glas auf Euch, Ihr Lieben
und schieb‘ die „8“ über die „7“

Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen